Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Rettet die Knirpsmaus!

Um mein kleines Knirpsmäuschen Freundchen bin ich seit jeher chronisch besorgt, insbesondere natürlich an Tagen an welchen sein Gangbild wiedermal besonders schlecht ist (leider meist direkt im Anschluss an besonders "gute" Tage, an welchen er entsprechend (zu)viel gerannt und gesprungen ist), oder/und mir scheint er hätte abgebaut... Gestern war wieder einer dieser Tage.

Als ich vorhin aus ebenjener Besorgnis heraus zwei Fotos von Freundchen, die gestern Nacht entstanden sind, mit früheren Fotos verglich, musste ich jedoch feststellen: Sorge weit weniger begründet als ich dachte, und das längst nicht nur was seine rein körperliche Verfassung angeht.

 

Dieses kleine Wow-Erlebnis möchte ich hiermit kurz und knapp mit euch teilen, bzw. die Bilder sprechen und wirken lassen. Sie sollen zeigen dass man es sich ruhig auch als völlige Knirpsmausanfängerin wie ich es bin jederzeit zutrauen kann und soll(!), eine Knirpsmaus aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Falsch machen könnt ihr nämlich rein garnix, denn spätestens wenn sie körperliche Schwächen zu zeigen beginnt, wäre eine Knirpsmaus in Gruppenhaltung ohnehin einem überaus brutalen Tod geweiht. Der einzige Fehler den ihr also begehen könnt, wäre, sie da NICHT rauszuholen! Und das im Übrigen auch schon aus rein tierschutzrechtlicher Sicht.

 

[Oben jeweils ein Vorher-Bild und ja, das ist tatsächlich dieselbe Maus, Erkennungsmerkmale: Freundchen's rechtes Ohr ist großteils ganz am Ansatz abgerissen, mit zwei spitzen Resten links und rechts, das linke Ohr weist mehrere große Kerben sowie mehrere kleine Löcher auf (beides recht unauffällig, wenn man ihn seitlich von links betrachtet), vom rechten Unterlid fehlt ein Eckchen und hinter/unter dem rechten Auge hat er eine Narbe.]

 

 

Ach übrigens: Wer Hausmäuse mag, wird Knirpsmäuse lieben! Und wer Hausmäuse liebt, wird Knirpsmäuse religiös anbeten!

Warum? Verrat ich nicht. Rettet eine Knirpsmaus und findet's raus!