Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Ich hab das Hängen gefilmt! Ich hab das Hängen gefilmt! Ich hab das Hängen gefilmt!

 

Wir befinden uns nun schon in Mania's übernächstem(!) Eisprung seit dem hier dokumentierten, letzten Mal. Scheinbar glaubt Maniamaus aufgrund des aktuellen Wetters nämlich es wäre schonwieder Winter, und hat daher einen Zyklus wie ein Uhrwerk (und zwar im Alter von 3 Jahren!).

 

Dass ich letztens zwar die quietschende Nervensäge filmen konnte, nicht aber wie es dazu kam, hatte mich so gewurmt, dass ich in den letzten Wochen, zunächst sinnfreierweise, einige Duzend Stachelmaus-Paarungen gefilmt habe (ja, alle zwischen Krampus und Maniamaus)... und die Mühe hat sich soeben tatsächlich gelohnt: Ich konnte zum ersten Mal das Hängen filmisch festhalten! Soweit mir bekannt, handelt es sich hierbei sogar um das erste Videodokument hängender Stachelmäuse überhaupt!

 

Es war zwar diesmal noch kürzer als sonst, aber gewiss nicht minder schmerzhaft, denn Maniamaus hatte Krampus sogar ein Stück mitgeschleift! Aber seht selbst:

Und er quietscht natürlich nochimmer. Und quiiieeeeetscht, und quiieiiiieeeetscht, und quiiiieeeetscht,.....