Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

[Video] Mäusewissen - Woher nehmen wenn nicht stehlen? Teil 3

 

Hauptthema diesmal: Was ist Scholar.Google?, wie lässt es sich nutzen, was kann man dort erfahren und nicht zuletzt: Wie geht man mit diesen Informationen um?

 

Keine Sorge, diesmal habe ich mich fast nicht wiederholt, fast nicht wiederholt. Fast nicht wiederholt!

Und nennenswert abgeschweift war ich eigentlich nur als ich wohl zu lang auf der VPN-Leitung stand und mich deshalb etwas in der IP-Adresse geirrt hatte.

 

Nach kaum mehr als einer Viertel Stunde werden sogar Ton und Bild ein Stück weniger grässlich!


Hoffe also ihr könnt dennoch etwas Nutzen daraus ziehen.

 

PS: Inzwischen musste ich leider feststellen, dass ihr unter dem Begriff "Cherry Picking" kaum brauchbare deutschsprachige Suchergebnisse vorfindet. Ich empfehle deshalb, stattdessen den deutschen Begriff "Rosinenpicken" zu verwenden. Vorallem der entsprechende Wikipedia-Artikel ist nicht nur sehr gut, sondern wird euch helfen, das von mir Angeführte besser nachvollziehen zu können.